Dr. Caroline Becker

Tierärztin, GPCert Ophthal
Praxisinhaberin

Julia Roden

angestellte Tierärztin
seit 4 Jahren im Team
 

Anne Dreyer

angestellte Tierärztin
Fachtierärztin für Kleintiere
Zusatzbez. Augenheilkunde

seit 2023 im Team

Bianca Mernyak

leitende Tiermedizinische Fachangestellte
seit 26 Jahren im Team

Anissa Gödecke

Tiermedizinische Fachangestellte
seit 14 Jahren im Team
 

Dana Benecke

Tiermedizinische Fachangestellte
seit 2017 im Team
momentan in Elternzeit

 

Kristina Keibel

Tiermedizinische Fachangestellte
seit 2019 im Team

Melly Kasch

Tiermedizinische Fachangestellte
seit 2023 im Team

Melanie Klein

Sprechstunde / OP
seit 2022 im Team

Celine Steinfurth

Auszubildende
im 1. Lehrjahr

 

Hier

könnte Dein Foto sein

JETZT BEWERBEN >

1997-2003 Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Approbation
2003-2005 Promotion am Institut für Tierernährung der TiHo Hannover/Solvay GmbH in Hannover
2006-2007 Assistenztierärztin in der Kleintierklinik Menzel, Recklinghausen
2008-2019 Assistenztierärztin in der Tierklinik Lüneburg, Schwerpunkt Augenheilkunde, Chirurgie, Endoskopie
2015-2016 Prüfung zum GPCert Ophthal (1jährige Weiterbildung Augenheilkunde)
seit Mai 2019 Praxisinhaberin der Tierarztpraxis Bienenbüttel

Die regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. So besuchte ich in den letzten Jahren Seminare und Tagungen zu verschiedenen Themen wie Augenheilkunde, Endoskopie, Ultraschalluntersuchungen des Bauchraums sowie HNO-Fortbildungen.

Zu meiner Familie gehören mein Mann, meine drei Jungs, der Hund Rubin und der Trakehner Kunibert. Ansonsten leben noch rauhwollige pommersche Landschafe und Vorwerkhühner bei uns.

2006-2012 Studium der Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2012-2015 Anfertigung einer Dissertation und klinische Arbeit als Assistenztierärztin an der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik der LMU München
2015-2016 Assistenztierärztin in der Tierklinik Lüneburg
seit 2016 Assistenztierärztin in der Tierarztpraxis Scharnebeck
2018-2019 Elternzeit
seit 2019 Tierärztin in der Tierarztpraxis Bienenbüttel

Seit dem zweiten Studienjahr engagiere ich mich im Tierschutz und nehme regelmäßig an ehrenamtlichen Kastrationsprojekten griechischer Straßenhunde teil.

In meiner Freizeit reite ich gerne auf meinem Welsh-Pony und mache mit meinem Hund Agility, ich habe zuhause außerdem einen Kater und Leopardgeckos.

2003-2009 Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Approbation
2006-2007 Unterassistentin (studentische Hilfskraft) an der Klinik für Kleintiere der Tierärztlichen Hochschule Hannover
2009-2011 Assistenztierärztin in der Tierklinik Northeim (jetzt Tiergesundheitszentrum Northeim), Dres. Hackenbroich und Schubart
2011-2022 Assistenztierärztin/Angestellte Fachtierärztin in der Tierklinik Oerzen, jetzt Tiergesundheitszentrum Oerzen
2014 Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere
seit 2023

Angestellte Fachtierärztin für Kleintiere in der Tierarztpraxis Bienenbüttel

2024 Prüfung für die "Zusatzbezeichnung Augenheilkunde"

Meine Interessensschwerpunkte liegen in der Augenheilkunde (Zusatzbezeichnung Augenheilkunde seit 2024), der Inneren Medizin (vor allem mit Ultraschall des Bauchraumes) und der Weichteil-Chirurgie.

Privat lebe ich mit meiner Familie und Kater „Findus“ alias „Wandas“ oder „Catman“ im Südkreis Lüneburg.